lip care routine

Wenn ich Lippenstift auftrage, möchte ich das er so perfekt wie möglich aussieht! Die Konturen werden im Voraus zunächst mit einem Konturstift in der gleichen Farbe gezogen. Dann kommt der eigentliche Lippenstift drauf. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als ungepflegte, trockene Lippen mit Lippenstift drauf. Deswegen versuche ich meine Lippen immer zu pflegen und wenn ich vor habe Lippenstift aufzutragen besonders (das ist zur kalten Jahreszeit natürlich schwieriger).

Meine Lippenpflege besteht aus wenigen Artikeln - um genau zu sein aus drei! Um die trockenen Hautschüppchen von den Lippen behutsam zu entfernen (nicht abpulen!), benutze ich sehr gerne diesen lip scrub. Vor einigen Monaten habe ich ihn mir gekauft, weil ich ganz viel Gutes darüber gehört habe. Außerdem benutze ich Vaseline und einen neutralen Labello von der dm Hauseigenmarke.   





Lippenpflege Abends:
Wenn ich meine Lippenpflege abends nach dem abschminken mache, benutze ich eine Erbsengroße Masse des Peelings. Die Lippen vorher mit Wasser befeuchten und dann in Kreisbewegungen einmassieren. Ich variiere den Druck, den meine Finger auf meine Lippen ausüben, wenn meine Lippen sehr trocken sind, oder ich sie gut durchbluten möchte. Aber aufpassen, dass man sich nicht verletzt. Die Verkäufern bei LUSH sagte, nach dem peelen die Lippen einfach ablecken, aber ich wasche sie trotzdem mit Wasser ab. Nun kommt die Vaseline zum Einsatz. Ich liebe dieses Produkt, da ich es so vielfältig einsetzen kann! Die Vaseline gut auf den Lippen verteilen, sodass eine etwas dickere Schicht auf denn Lippen übrig bleibt. Dann gehe ich schlafen. Um mit dick eingeschmierten Lippen schlafen zu gehen, muss man das Gefühl mögen, aber dafür sind die Lippen am nächsten Morgen schön weich.

Lippenpflege Morgens:
Wenn ich meine Lippen morgens peele, dann mache ich das gleich unter der Dusche, während die Haarkur einwirkt. Ich gehe genauso vor wie abends. Die Ausnahme ist, dass nachdem ich mein Gesicht mit der Tagescreme eingecremt habe, ich nur Labello auftrage, der die Lippen während ich mich schminke pflegt und einwirkt.


Womit peelt ihr eure Lippen?


Eure 

Kristina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare und konstruktive Kritik. Danke!